Wertungsrichter-Anwärter/innen Rally Obedience

Am vergangenen Wochenende haben alle sechs Wertungsrichter-Anwärter/innen Rally Obedience des dhv beim HSV Nürnberg-Schwaig ihre Eignungsprüfung mit überdurchschnittlich guten Leistungen bestanden. Den Anwärter/innen Anja Merscher und Janet Große (HSVRM), Alexandra Meyer und Ruth Schroetel (blv) sowie Melanie Röder und Martin Jüttner (swhv) wünsche ich, auch in Namen des restlichen Prüfungsteams, vertreten durch Vera Mayer (blv) und Iris Sommerauer (swhv) für die nunmehr anstehenden Anwartschaften viel Erfolg und Freude an der neuen Aufgabe.

Des HSV Nürnberg-Schwaig nochmals ein herzliches Dankeschön, für die freundlichen Aufnahme und die sehr gute Bewirtung.

Petra Lauer

Komm. OfRO

Bewerbung zum Wertungsrichter Rally-Obedience

Die Hundesportler/innen

Melanie Röder (swhv)

Martin Jüttner (swhv)

Ruth Schroedel (blv)

Alexandra Meyer (blv)

Anja Merscher (HSVRM) und

Janet Große (HSVRM)

haben sich für die Ausbildung zum Wertungsrichter Rally-Obedience beworben.

Die Einspruchsfrist zu den Bewerber/innen endet am 05.01.2018.

Petra Lauer

Komm. OfRO

Neue Wertungsrichter Rally Obedience im dhv

Am 27.-29. Oktober 2017 fand die diesjährige Abschlussprüfung für Wertungsrichter RO in Ludwigshafen statt. Ein herzlicher Dank geht an den VdH Ludwigshafen für die Bereitstellung des tollen Hundeplatzes und an die vielen, vielen Teams von nah und fern, die sich als Starter zur Verfügung stellten, um die Prüfung der neuen Wertungsrichter zu ermöglichen.

Ab sofort sind einsatzfähig:

Yvonne Appel (HSVRM)

Franziska Burkhardt (swhv)

Heike Koch (swhv)

Daniela Novak (swhv)

Jennifer Pace (swhv)

Sandra Voigt (swhv)

Das Prüfungsteam Iris Sommerauer, Andrea Kümmel und Conny Hupka gratuliert herzlich und wünscht viel Freude im Richteramt!

Info für alle RO-Sportler

Es wird am 5. und 6. Mai 2018 eine deutschlandweite RO-Veranstaltung geben, bitte schon im Kalender vermerken!

Weitere Infos folgen

Conny Hupka

RO-Beauftragte dhv

Deutschlandturnier

Ergebnisse

Ergebnisse Beginner

Ergebnisse Kl. 1

Ergebnisse Kl. 2

Ergebnisse Kl. 3

Ergebnisse Senioren

Veranstaltungshomepage

vom 06.05. - 07.05.2017 fand im Bayerischen Waldbüttelbrunn das erste dhv Deutschlandturnier Rally Obedience statt. Als Ausrichter trat der BLV unter der Leitung von Dr. Claus Wilemzig und Vizepräsident Hartmut Preuss ein. In Zusammenarbeit mit RO Beauftragte Conny Hupka, die selbst an den Start ging, wurde ein Turnier organisiert welches einer dhv Deutschen Meisterschaft in nichts nachstand. Mehr als 150 Starts wurden gemeldet, Jugendliche, Männer, Frauen, Menschen mit körperlichen Einschränkungen und Senioren, sie alle reisten aus allen Ecken Deutschlands an um an diesem Pilotprojekt in einer traumhaften, ländlichen Kulisse teilzunehmen. An beiden Tagen eröffnete dhv Präsident Wolfgang Rüskamp gemeinsam mit dem Vorstand des BLV die Veranstaltung.Samstag gingen die Beginner, Kl. 1 und 2 an den Start und Sonntag führten Kl. 3 und die Senioren vor. Für beide Tage fand jeweils die Siegerehrung statt. Es richteten die Leistungsrichterinnen Carola Böldt und Andrea Kümmel. Sehr konsequent und fair bewerteten sie jeden einzelnen Starter. Ein ganz großer Dank geht an den PSV Würzburg, der sein Gelände und einige helfende Hände, zur Verfügung stellte. Hier konnte man ganz deutlich erkennen, dass dies nicht die erste Veranstaltung war die von diesem Verein ausgerichtet wurde. Professionell, freundlich und stets zur Stelle unterstützten sie das Geschehen. Am Samstag kämpften alle mit den schönen, aber zu plötzlich vorhandenen 25°c, der Sonntag startetet leicht verregnet und mit kühlen 11°c das tat der positiven Grundstimmung aber keinen Abbruch denn pünktlich zur Siegerehrung verzogen sich Wolken und Regen und auch die zweite und letzte Siegerehrung fand mit strahlendem Sonnenschein und der Bayerischem Hymne statt. Fazit: Ein sehr schönes und mit Liebe zum Detail ausgerichtetes Turnier, dass mit großer Wahrscheinlchkeit in Zukunft einen festen Platz im dhv Meisterschaftskalender findet. Rally Obedience ist für jeden gedacht. Eine Funsportart für jung und alt.

Neue RO Anwärter im dhv!

Am letzten Märzwochenende fand in Ludwigshafen die Eignungsprüfung und Schulung der Wertungsrichteranwärterbewerber Rally Obedience im dhv statt. Die Referenten und Patenrichter gratulieren zur bestandenen Prüfung von Franziska Burkhardt, Jennifer Pace, Heike Koch, Sandra Voigt, Daniela Novak und Yvonne Appel und wünschen viel Spaß und Erfolg für die kommenden Anwartschaften!

Conny Hupka, Beauftragte RO im dhv

Neue Rally Obedience Wertungsrichter im dhv
Am 9.10.2016 bestanden die 3 BLV Wertungsrichter-Anwärter

Sabine Böhm
Mareen Kerling
Vera Mayer

ihre Abschlussprüfung und sind ab sofort einsetzbar. Herzliche Glückwünsche und viel Freude an der neuen Aufgabe!
Für die Unterstützung und Durchführung des Prüfungswochenendes geht mein Dank an die ausrichtenden Vereine (HSV Schwaig und Nürnberg 1912) sowie an die Lehrrichterin Andrea Kümmel vom HSVRM.
Conny Hupka
RO Beauftragte dhv

Neue Rally Obedience Wertungsrichter im dhv



Michaela Konrad, Nadine Heller, Kerstin Fortkamp und Susi Scherrenbacher haben ihre
Abschlussprüfung bestanden und sind ab sofort als RO Wertungsrichter einsetzbar. Herzliche Glückwünsche und viel Freude an der neuen Aufgabe!

Conny Hupka
RO Beauftragte dhv

Juli 2016

Wertungsrichter Rally Obedience finden Sie bis zur Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung nicht.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.